ETC Home

Verfügbare Sprachversionen

 

Das Handbuch "Menschenrechte verstehen" wurde in viele Sprachen übersetzt. Diese Übersetzungen möchten wir hier präsentieren.

Bitte beachten sie, dass alle Übersetzungen bis 2007 auf der Originalausgabe der englischen Version aus dem Mai 2003 beruhen.

Die zweite englische Auflage, die 2005 und 2006 aktualisiert wurde, wurde im Mai 2006 veröffentlicht und dient als Basis für alle weiteren Übersetzungen und Aktualisierungen. Die dritte englische Ausgabe wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und um drei Module (Recht auf Asyl, Minderheitenrechte und Recht auf Privatsphäre) erweitert. Online und im Buchhandel ist sie seit Sommers 2012 erhältlich.

Auf dieser Seiten finden sie den Volltext des Handbuches in den folgenden Sprachen (in alphabetischer Ordnung). Nichtverlinkte Sprachen sind leider bislang nicht online, sondern noch nicht oder nur gedruckt erhältlich.